Dieses Objekt links der Weser hat eine besondere Fassadenstruktur, die in Bremen in den 80er Jahren von wenigen Malereibetrieben zur Perfektion getrieben wurde. Diese spezielle Fassade ist mit einem Eigenprodukt eines Malereibetriebs erzeugt worden, der vor vielen Jahren den Markt verlassen hat.
Da wir seinerzeit einige Mitarbeiter des Unternehmens übernommen haben verfügen wir über das notwendige Know-How um diese Fassaden fachgerecht zu überarbeiten. Tatsächlich ist die aufgebrachte Beschichtung besonders langlebig. Dieses Haus musste nun nach mehr als 25 Jahren das erste Mal gründlich überarbeitet werden.
Die Fassadenstruktur basiert auf einem flexiblen, aber zähen Material
Mit Gummispachteln wird das Material aufgetragen und per Abzieh- und Tupftechnik in die auf den Bildern dargestellte Form gebracht.
Gerne haben wir die Beschichtung aufgefrischt und ausgebessert, kleinere Schäden beseitigt und das Weiß wieder zum Strahlen gebracht.
Die grobe Struktur der Fassade bietet besondere Licht- und Schattenspiele im Tagesverlauf, was die Fassade insbesondere bei Sonnenschein besonders interessant macht. Es ist eben eine “Fassadenstruktur Spezial”
Zusätzlich gab es auch noch eine kleine Aufgabe für unseren Maurer: eine Granitbank und eine kleine Ziegelarbeit waren ebenfalls schnell erledigt.
- Wir zeigen auf unserer Webseite zahlreiche Objekte im Außenbereich, die in der Regel aber eine andere Fassadenstruktur aufweisen. Lesen Sie hier mehr!
- Was halten unsere Kunden von uns? Schauen Sie hier!
- Sie interessieren sich für unsere Bildergalerien? Die können Sie hier auf Pinterest finden!